• XING

Büro der Zukunft: Laufband und Laptop, Anzug und Jogginghose – arbeiten wir uns bald alle gesund?

Noch sitzen viele im Homeoffice fest, geplagt von Nacken- und Rückenschmerzen. Dabei gibt es längst neue, gesündere Bürokonzepte, die sich nach Corona und Lockdown durchsetzen könnten. Wir wagen einen Blick in das Büro der Zukunft.


Während des Meetings auf dem Heimtrainer strampeln? Das geht nicht nur im Homeoffice, sondern auch im Büro. Das zumindest sagen Davidson Eden und Katharina Talanga vom „sportlichsten Coworking Hamburgs“. Ein Gespräch mit ihnen über die Zukunft der Büromöbel ist der Auftakt unserer neuen Serie, in der wir beleuchten wollen, wie wir nach Corona arbeiten werden. Welche neuen Formen der mobilen Arbeit wird es wohl geben, wo genau werden wir unseren Schreibtisch aufstellen, auf Mallorca oder doch im alten Büro, wie fördern wir Kreativität und was werden wir dann anziehen? Geht mit uns auf die Reise, auf dass der Lockdown bald ein Ende haben möge.


Zum Beitrag


XING vom 05. Februar 2021

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen